Dezember 2016

Um auch bei zweifelhafterem Wetter faire Chartergebühren zu ermöglichen haben wir unser Preismodell mit Wirkung zum 01.01.2017 umgestellt. So gibt es bei Charterzeiträumen ab einer Woche einen Mindestcharterpreis der nur einen Teil der Charterzeit als Fixkosten ausmacht und nur bei entsprechendem Wetter und mehr Flugtagen fallen auch zusätzliche Charterkosten an. Auch die Abrechnung der Motorlaufzeit wuirde damit erleichtert.


April 2015

Nachdem immer mehr Luftraum zu TMZ deklariert werden führt in Zukunft kein Weg mehr an der Ausrüstung mit einem Transponder vorbei. Um den dafür notwendigen Platz im Instrumentenbrett zu schaffen wurde der Taurus nun mit einem modernen LX 8000 mit Knüppelfernbedienung ausgerüstet, der auch schon länger bestellt ist aber bisher aufgrund der Verzögerungen bei der Zulassung noch nicht ausgeliefert werden konnte. Sobald er lieferbar ist wird er seinen Platz im Panel finden.Durch das auch in der Sonne gut ablesbare Farbdisplay entfällt das bisherige Navigieren mit PDA oder Smartphone.


 

Dezember 2013

Nach umfangreichen Wartungsarbeiten beim Hersteller steht der Taurus ab sofort wieder zur Verfügung. Es wurden neben der 100h Kontrolle des Motors auch neue verbesserte Vergaser und der neue geänderte Zahnriehmen verbaut. Somit lässt sich der Taurus auch bei niedrigeren Außentemperaturen problemlos starten.


März 2012

Unser Taurus wurde mit der inzwischen erhältlichen Spornradverkleidung ausgestattet, damit wird der Luftwiderstand des Spornrades vermindert und es sieht außerdem gut aus.


25. April 2010  |  Gästebuch online

Wir haben nun ein Gästebuch in unsere Internetseiten integriert. Wir freuen uns über Ihre Einträge!


16. Februar 2010  |  Deutsche Zulassung unseres Taurus

Die Stückprüfung für die D-MISB ist für den 16.02.10 vorgesehen.


10. Januar 2010  |  Nun ist er da!

Anfang Januar machten wir uns auf den Weg nach Slowenien, um unseren Taurus bei Pipistrel abzuholen. Die Anreise verlief problemlos, nach der Übernachtung in Österreich überraschte uns das Tief „Daisy“ mit insgesamt 25 cm Neuschnee und schneebedeckten Straßen, so dass wir noch zwei Tage Zwangspause einlegen und immer wieder den Anhänger vom Schnee befreien mussten, bis die Straßenverhältnisse einen sicheren Transport erlaubten.